Protokoll zur MV

Protokoll zur Mitgliederversammlung
 

Protokoll zur Mitgliederversammlung

am 03. November 2021 

im Restaurant Le Patron in Wilhelmshaven um 18:00 Uhr

Erschienen waren 32 stimmberechtigte Mitglieder.

TOP 1 – 3  Der 1. Vorsitzende K.-P. Schaps eröffnete um 18:05 Uhr die Versammlung und stellte die fristgerechte und ordnungsgemäße Einladung zur Mitgliederversammlung fest. Somit war die Beschlussfähigkeit der Versammlung lt. § 5und § 9 der zurzeit gültigen Satzung  unabhängig von der Mitgliederzahl gegeben. Der Vorstand des CSW war mit allen Vorstands-    mitgliedern anwesend. Es erfolgte eine Totenehrung für die in 2020 und 2021 neun verstorbenen Mitglieder.

 Der 1. Vorsitzende erläuterte in seiner Rede, dass es sich bei dem Berichtszeitraum um zwei       schwierige Jahre für den Vorstand gehandelt hat. Es herrschte ein engmaschiger Austausch im gesamten Vorstand, da immer wieder die Diskrepanz zwischen Sportangebot und den damit verbundenen sozialen Kontakten und dem Schutz der Mitglieder vor dem Corona-Virus  abgewogen werden musste. Für die hier geleistete Arbeit bedankte sich der 1. Vorsitzende bei    seinen Vorstandskollegen. Mitte des Jahres 2021 konnte dann der Sportbetrieb wieder aufge-    nommen werden und wird derzeit unter Einhaltung der 2G-Regel unter erschwerten Beding-    ungen durchgeführt.                 

 

TOP  4      Der Geschäftsführer W. Müller berichtete über den Verlauf des Geschäftsjahres. Der Bericht ist als Anlage 1 diesem Protokoll beigefügt.

TOP 5       Der Schatzmeister H. Fellage trug seinen Kassenbericht für die Geschäftsjahre 2019 und 2020 vor. Die Berichte sind als Anlage 2 und Anlage 3 diesem Protokoll beigefügt.                              

TOP 6       Die Kassenprüfer  H. aus dem Kahmen und Manfred Werner haben am 14.10.2020 und am 06.10.2021 per 31.12.2019 bzw. per 31.12.2020 die Kassenprüfung durchgeführt. H. aus dem Kahmen verlas die Protokolle der Kassenprüfung, die als Anlage 4 und Anlage 5 diesem Protokoll beigefügt sind.

Die anwesenden Mitglieder wurden nach Antrag von Vereinsmitglied H. aus dem Kahmen um  Entlastung des Schatzmeisters und des Vorstandes gebeten, die einstimmig  gewährt wurde.

TOP 7       Das Vereinsmitglied Peter Handke wurde von der Versammlung einstimmig zum Wahlleiter bestimmt. 

TOP 8       Auf Antrag wählte die Versammlung einstimmig für die nächsten zwei Jahre Klaus-Peter Schaps zum 1.Vorsitzenden, Dr. Manfred Hirsch zum 2. Vorsitzenden und Bernhard Kühler zum Patientensprecher. Unter Führung des 1. Vorsitzenden wählte die Versammlung einstimmig für ein Jahr Helmut Fellage zum Schatzmeister und Dietmar Kraeft für zwei Jahre zum neuen Geschäftsführer. Alle Gewählten nahmen die Wahl an. 

TOP   9     Die bisherigen Kassenprüfer stehen nicht weiter zur Verfügung und somit wählte die Versammlung die Mitglieder Lothar Fauerbach und Leo Keuchel einstimmig zu neuen Kassenprüfern. Als stellvertender Kassenprüfer wurde das Vereinsmitglied Michael Thias  einstimmig gewählt. Die neu gewählten Kassenprüfer nahmen die Wahl an. Der 1. Vorsitzende dankte den Mitgliedern M. Werner und H. aus dem Kahmen für ihre bisherige Tätigkeit als Kassenprüfer.

Der Schatzmeister Helmut Fellage wurde vom 1. Vorsitzenden mit der goldenen Ehrennadel      des BSN für 40-jährige ehrenamtliche Tätigkeit ausgezeichnet. Weiterhin wurde der lang-          jährige Geschäftsführer Wolfgang Müller von der Versammlung gebührend verabschiedet.      Abschließend bedankte sich der 1. Vorsitzende noch einmal ausdrücklich bei allen                  Übungsleitern und den unterstützenden Ärzten.

Es ergaben sich keine weiteren Wortmeldungen. Die Versammlung wurde um 19:30 Uhr geschlossen.

Wilhelmshaven, den 14. November 2021

Protokollführer: Dietmar Kraeft

gezeichnet:

Klaus-Peter Schaps                  Dr. med. Manfred Hirsch                       Dietmar Kraeft

  (1. Vorsitzender)                          (2. Vorsitzender)                             (Geschäftsführer)

Helmut Fellage                               Bernhard Kühler                     

(Schatzmeister)                             (Patientenvertreter)